Ebenfalls von Lu designt!

Besucherzaehler

Wenn es euch gefallen hat, dürft ihr den Link zu meiner Seite gerne teilen ;)

Macht doch bei meiner kleinen Umfrage mit und sagt mir, wie ihr die Website findet!

Header: Lu

Favicon: Lu

Cursor: Lu

 

DANKESCHÖN!!!

Wollt immer informiert werden, wenn etwas Neues erscheint? Dann sendet mir eine E-Mail  und ab sofort erhaltet ihr den kostenlosen und jederzeit wiederabbestellbaren Newsletter. :)

Sterben

Ja, diese Überschrift klingt ein bisschen gruselig, ich weiß. Ich denke allerdings nicht, dass er gruselig ist. Schon länger spukte mir die Idee zu so einem Blogeintrag in meinem Kopf herum, und Lini hat mich jetzt endgültig davon überzeugt, diesen Blogeintrag zu erstellen.

 

Ich habe keine Angst vorm Sterben.

Glaube ich zumindestens, denn wer weiß schon, was er im Moment des bevorstehenden Todes fühlen wird.

Sterben ist, wenn es natürlich geschieht, eigentlich keine schlimme Sache. Du schläfst ein und wachst nicht mehr auf. Während du schläfst, hast du so gut wie kein Bewusstsein, abgesehen davon, dass du träumst. Du merkst nichts, wenn du aufwachst, ist es so, als ob diese Minuten, in denen du geschlafen hast, nie da gewesen wären. So stelle ich mir das natürliche Sterben vor. Einfach umfallen und das Bewusstsein verlieren. Vielleicht merkst du kurz davor, dass es soweit ist, kannst es aber nicht mehr verhindern. Wenn du stirbst, hast du keine Sorgen mehr. Du existiert nicht mehr, oder doch? Niemand weiß das und die, die es wissen, können es uns nicht sagen. Aber oft stirbst du nicht natürlich. Du erliegst einer Krankheit, wirst durch ein Unglück, wie z.B. ein Erdbeben getötet, oder wirst umgebracht. Das wünscht sich, denke ich mal, keiner von uns. Dieses Sterben geht dann auch nicht unbedingt schnell und schmerzlos vorüber. Ob ich Angst hätte? Bestimmt. Aber für jemanden zu sterben, den man wirklich liebt, egal welche Schmerzen man dafür auf sich nehmen muss: So etwas sehe ich als eine Heldentat an.

Wenn man alt ist, viel von der Welt gesehen hat, glücklich ist und war, dann ist das richtige Alter zum Sterben. Wie sagt Dumbledore so schön? "Für den gut vorbereiteten Geist ist der Tod nur das nächste große Abenteuer." Ja, so sehe ich das auch. Aber wie gesagt, es gibt auch Ausnahmen. Für etwas gutes zu kämpfen und dabei umzukommen, an Seite eines geliebten Menschen oder für ihn sterben.

Man weiß nie, wann es soweit ist, und deshalb sollte man jeden Tag so leben, als wenn es der letzte wäre. Ein sehr treffendes Zitat.

 

Ein langes und glückliches Leben wünscht euch Veri (klingt irgendwie ziemlich dramatisch xD)

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Greta (Mittwoch, 17 Juli 2013 13:17)

    Und so etwas gutes wolltest du uns also verheimlichen ja? :D Der Satz : "Wenn man alt ist, viel von der Welt gesehen hat, glücklich ist und war, dann ist das richtige Alter zum Sterben." trifft genau meine Einstellung und dass du Dumbledore eingebracht hast find ich auch sehr gut, da er eine der weisesten Figuren ist, der ich je in einem Buch begegnet bin :D Die einzige Sache, auf die du noch ein wenig mehr Wert legen solltest, ist die Rechtschreibung und das soll nicht böse gemeint sein, denn glaub mir ich mache auch immer noch tausende Fehler :D Aber ein kleiner Tipp: Vielleicht zeigst du deine Texte ja auch manchmal deinen Eltern und dann frag sie doch, ob sie dich auch gleichzeitig auf deine Rechtschreibfehler hinweisen können ;) Aber ansonsten wirklich gut gelungen!!!

  • #2

    Veri (Mittwoch, 17 Juli 2013 13:52)

    Schön, dass dir der Text gefällt. Ja, meine Rechtschreibfehler. Ich hasse und verabscheue sie, aber machen tu' ich sie trotzdem :D Meist fallen mir die Fehler schon auf, wenn ich mir den Text nochmal durchlese (wozu ich leider meistens zu faul bin. Ich sollte mich vielleicht mal überwinden xD). Und dann gibt es ja noch meinen wunderbaren Opa, der sich alles immer durchliest und mir dann meine Fehler zeigt :)

  • #3

    Lini (Mittwoch, 17 Juli 2013 18:04)

    Huhu! :D Freut mich sehr, dass ich dich inspiriert habe und der Text ist wirklich gut! Mir gefallen deine Gedanken über Tod und Sterben sehr... :)

  • #4

    Lulu (Mittwoch, 17 Juli 2013 21:11)

    Hey!
    wirklich ein schöner Text!!! Da meine Schwester dich ja schon auf Rechtschreibfehler hingewiesén hat muss ich das ja nicht mehr tun ;)! Das sind genau meine Ansichten wie ich das mit dem Tod sehe! Außerdem liebe ich den Satz von Dumbledore, er ist so... ja zutreffend! Ich freue mich schon auf den nächsten Blogeintrag!
    LG Lulu

  • #5

    Veri (Donnerstag, 18 Juli 2013 08:13)

    Wow, ich freue mich echt über so viele nette Kommentare und dass ihr den Text trotz vieler Rechtschreibfehler (von denen ich alle, die mir aufgefallen sind, auch berichtigt habe) gelesen habt. Das ist der Blogeintrag mit den meisten Kommentaren, glaube ich xD


Impressum | Datenschutz | Sitemap
Ich bitte euch, keine Texte, Ideen, Bilder oder sonstiges von mir zu kopieren. Am besten, ihr meldet euch per E - Mail und fragt mich um Erlaubnis:) Vielen Dank!