Ebenfalls von Lu designt!

Besucherzaehler

Wenn es euch gefallen hat, dürft ihr den Link zu meiner Seite gerne teilen ;)

Macht doch bei meiner kleinen Umfrage mit und sagt mir, wie ihr die Website findet!

Header: Lu

Favicon: Lu

Cursor: Lu

 

DANKESCHÖN!!!

Wollt immer informiert werden, wenn etwas Neues erscheint? Dann sendet mir eine E-Mail  und ab sofort erhaltet ihr den kostenlosen und jederzeit wiederabbestellbaren Newsletter. :)

Dekotipps und unheimlich leckere Speisen #Halloween-Special

Hola :D,

 

willkommen zum zweiten Halloween-Special-Blogeintrag. Heute wird es leider leider keine Kurzgeschichte geben. Keine Sorge, um mich zu schohnen, gibt es jeden zweiten Tag einen Text und an Halloween einen extra langen! Also: alles wird gut! :D ;)

 

Achso: Den Hintergrund habe ich passend zu Halloween verändert! :)

 

Gut, dann fangen wir mal an, als erstes gibt es ein paar Dekotipps!

 

So, ich geb dazu jetzt auch mal meinen Senf ab.

 

Die Dekoklassiker sind natürlich ausgehöhlte Kürbisse und künstliche Spinnenweben. Dazu brauche ich wahrscheinlich nichts mehr sagen :)

Grabsteine kommen auch immer gut; man fertigt sie am besten aus Styropor an.

Als Beleuchtung sind dekorierte Windlichter zu empfehlen. Die könnt ihr schwarz anmalen und mit ein paar gruseligen Figürchen bekleben.  Nehmt am besten nur Kerzen als Licht, da das dem Ganzen eine schön schaurige Atmosphäre gibt.

Eine schöne Idee für ein Gespenst wäre auch, um einen Luftballon ein weißes Tuch zu legen und darauf dann Augen, Mund etc. zu malen.

Die gruseligen Bilder an der Wand dürfen natürlich nicht fehlen. Einfach mal im Internet gucken und vielleicht findet ihr ja noch einen  richtig schönen almodischen Rahmen ...?

 

So dann gibt's jetzt noch ein paar Rezepte!

Ich habe logischerweise auch noch ein paar Rezepte für euch!

 

Blutbowle (inklusive dem eiskalten Händchen ...)

 

- 1 Liter roten Saft (z.B. Kirsche oder Cranberry)

- 1 Flasche Mineralwasser

- 1 Plastikhandschuh (Einweg, kein Latex)

 

Füllt einen Plastikhandschuh mit Wasser, knotet ihn zu und legt ihn zum Gefrieren mehrere Stunden ins Eisfach. Später schneidet ihr den Handschuh auf und lasst das eiskalte Händchen in einer Schüssel mit rotem Saft baden, den ihr mit Mineralwasser schorlt.

 

Glubschaugen

 

- Litschis aus der Dose

- rote Weintrauben

- schwarze Pfefferkörner

 

Für dieses gruselige Halloweenessen halbiert ihr die Trauben (falls sie klein sind, braucht ihr das nicht tun), und drückt sie in die Löcher der Litschis. Schwarze Pfefferkörner dienen als Pupillen.

Und dann: Bon apetit! :)

 

Kartoffelgeister zum Knabbern

 

- 2 große Kartoffeln

- 1 TL Olivenöl

- etwas Pfeffer und Salz

 

Verrührt das Olivenöl mit Pfeffer und Salz in einer kleinen Schüssel.

Schält die Kartoffeln und schneidet sie vorsichtig in hauchdünne Scheiben.

Ritzt mit einem Messer Augen und aufgerissene Münder in die Kartoffelscheiben. Mit einem Apfelausschneider könnt ihr übrigens ganz leicht kreisrunde Münder ausstanzen.

Zieht die Kartoffelscheiben durch das Olivenöl, legt sie auf mit Backpapier belegte Bleche und schiebt sie bei 120 Grad Celsius für 40 bis 60 Minuten in den Ofen. Testet am besten zwischendurch, ob die Gespenster schon kross sind.

 

Quelle: Geolino

 

So, hoffentlich habt ihr jetzt ein paar Anregungen für euer Buffet bzw. für eure Deko!

Ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag.

 

Tschüssi!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Lini (Montag, 28 Oktober 2013 19:39)

    Schöne Tipps! :) Besonders die Leckereien-Tipps sind sicher... lecker! :D
    Der Hintergrund passt gut zu Halloween, aber für immer würde ich ihn nicht lassen, dafür finde ich ihn zu dunkel. Aber zu Halloween passt er. ;) Ich freu mich schon auf die nächste Geschichte morgen!
    LG Lini

  • #2

    Veri (Dienstag, 29 Oktober 2013 14:53)

    Danke für deinen Kommi :)
    Ja, den Hintergrund finde ich auch schön gruselig, aber ich werde ihn nur die Woche lassen. Danach kommt wieder der alte. Auf die Dauer zieht mich der hier schon etwas runter ... :D


Impressum | Datenschutz | Sitemap
Ich bitte euch, keine Texte, Ideen, Bilder oder sonstiges von mir zu kopieren. Am besten, ihr meldet euch per E - Mail und fragt mich um Erlaubnis:) Vielen Dank!