Ebenfalls von Lu designt!

Besucherzaehler

Wenn es euch gefallen hat, dürft ihr den Link zu meiner Seite gerne teilen ;)

Macht doch bei meiner kleinen Umfrage mit und sagt mir, wie ihr die Website findet!

Header: Lu

Favicon: Lu

Cursor: Lu

 

DANKESCHÖN!!!

Wollt immer informiert werden, wenn etwas Neues erscheint? Dann sendet mir eine E-Mail  und ab sofort erhaltet ihr den kostenlosen und jederzeit wiederabbestellbaren Newsletter. :)

HAPPY HALLOWEEN! #Halloween-Special

Ein schauriges "Muhahahaha" allerseits :D!

 

Heute ist HALLOWEEN! Zum letzten Special-Tag gibt es deswegen eine besonders schaurige Kurzgeschichte, die ich persönlich auch am besten  von den drei Storys finde.  Aber erstmal spanne ich euch noch ein bisschen auf die Folter (Folter, wie passend heute ... *böse grins*), indem ich euch erzähle, woher das gruseligste Fest im Jahr eigentlich kommt.

 

Erst einmal: Halloween kommt von "All Hallows' Eve" und meint den "Tag vor Allerheiligen (1. November)".  Jeder kennt den Brauch, dass sich die Menschen verkleiden und die Kinder von Haus zu Haus ziehen und Süßigkeiten einfordern.

Vor einigen hundert Jahren allerdings glaubten die Druiden/Kelten im alten England, dass in der Nacht von 31. Oktober zum 1. November die Barriere zwischen dem Jenseits und der Erde schlüpfrig wurde und die Geister der Verstorbenen auf der Erde ihr Unwesen  trieben.

Die Menschen veranstalteten am 31. ein Herbstfest (auch Samhain genannt) um den Sommer zu verabschieden und den Winter willkommen zu heißen. Es wurden große Feuer angezündet und man gedachte an diesem Tag auch den Seelen der Verstorbenen.

Um die guten Geister zu besänftigen, stellte man in dieser Nacht Essen wie z.B. Kürbisse vor die Tür. Wenn man das nicht tat oder das Essen am nächsten Morgen immer noch da war, sollte der Winter angeblich hart kalt werden.

Daher kommt der Brauch um die Häuser zu ziehen und 'Trick or Treat' zu spielen. Man selber ist also der gute Geist. ;)

 

Wir vertreiben also die bösen Geister, indem wir uns verkleiden und bringen einen milden Winter,  wenn  man uns was zu essen gibt. Aber ein bisschen Spaß muss schließlich auch sein, nicht wahr? ;) 

 

 

Die alte Kirche ragte düster und bedrohlich vor ihnen auf. Sie schluckte. Ganz ruhig, Lena, es ist doch nur eine einfache Kirche. Kein Grund zur Beunruhigung.

Sogar Marvin hielt ausnahmsweise mal die Klappe. „Hey, ihr habt doch wohl nicht etwa Angst, oder?“, versuchte Olli mit zittriger Stimme die Stimmung aufzuheitern, aber der Versuch misslang kläglich.

 

„Kommt schon, Leute, wir sind doch keine Feiglinge!“ Melanie strich nervös ihr Kleid glatt. „Derek und seine Bande lachen uns dermaßen aus, wenn wir das Handy nicht holen. Los, denen zeigen wir es!“

Ausgerechnet Mel. Sonst war sie immer diejenige, die sich vor allem und jedem fürchtete. Heute Abend sah sie allerdings wirklich gruselig aus. Das hellblonde Haar hing ihr wirr ins Gesicht, ihr Augen waren dunkel umrandet, ihre Haut war kreidebleich und das weiße Kleid flatterte bei jeder Windböe um sie herum wie ein Gespenst. Die weiße Frau. Die sollte sie darstellen.

Lena erkannte ihre Freundin kaum wieder.

 

Nun hatten sich auch Olli und Marvin wieder im Griff. „Ja, lasst uns endlich reingehen. Schließlich ist Halloween!“ Marvin versuchte sie mit seiner Werwolfpranke zu packen, aber Lena wich ihm geschickt aus und streckte ihm die Zunge heraus. Tja, Vampire waren eben schnell.

 

Mittlerweile hatten sie den Friedhof überquert und standen nun direkt vor dem Eingangsportal der Kirche. Lena schauderte.

Langsam drückte Olli die Klinke herunter. Merkwürdig, dass die Tür nicht abgeschlossen war. Man müsste doch meinen, dass es hier viel zu stehlen gab.

Derek, fiel es ihr da wieder ein. Natürlich. Der veranstaltete schließlich jeden Monat seine kleinen Treffen hier. Einmal hatte er ihr sogar angeboten, seiner „Sekte“ beizutreten.

Blutrituale und merkwürdige Zeremonien – nein danke!

 

„Lena, kommst du endlich?“ Melanie streckte den Kopf zur Tür heraus. Mann Lena, Mel ist auch schon drin und du machst dir fast in die Hose! Energisch trat sie ins Innere des Gebäudes. Es war stockdunkel.

„Uaaaaah!“ Etwas Pelziges legte sich ihr um den Hals.

„Mensch Marvin, kannst du nicht einmal mit diesem Kindergartenkram aufhören?“

Sie stieß ihm so fest sie konnte den Ellenbogen in den Bauch. Stöhnend taumelte der Junge zurück.

„Aua ...“ Mel kicherte.

Plötzlich erklang eine schaurige Melodie, die mir irgendwie bekannt vorkam. Jemand spielte auf der Orgel und Lena musste losprusten.

„Fällt dir echt nichts besseres als „Alle meine Entchen“ ein, Olli?“ Kurz darauf ertönte der Hochzeitswalzer und dann Bruchstücke von etwas, dass sich entfernt wie „Hallelujah“ anhörte. Marvin und Lena klatschten Beifall, währenddessen Olli grinsend die Empore heruntergestiegen kam.

„Ich könnte echt Orgelspieler werden, nicht wahr?“

 

Lena wollte gerade etwas Freches erwidern, als ihr auffiel, dass Melanie fehlte.

„Wo ist Mel?“, fragte sie unsicher in die Dunkelheit außerhalb des Lichtkegels der Taschenlampe, welche Marvin inzwischen eingeschaltet hatte.

„Mel?“ Keine Antwort.

„Vielleicht sucht sie schon nach Dereks Handy …?“ Olli zuckte ratlos mit den Schultern.

„Sie wird schon wieder auftauchen. Kommt, wir finden dieses blöde Teil und dann verschwinden wir endlich von hier. Langsam wird’s echt unheimlich.“

Marvin beleuchtete Stück für Stück die dunkle Halle. Nichts. Dabei hatte Derek doch gesagt, es läge ganz nah am Eingang.

 

Nun schaltete Lena ihrerseits ihre Taschenlampe ein und stieg die Empore zur Orgel nach oben. Eine Tür führte von dort in einen anderen Raum. Leer.Verdammt, Derek musste sie verarscht haben. Lena stöhnte. Wie konnten sie so dumm gewesen sein?

Plötzlich hörte sie ein Geräusch.

„Ja, Olli, wir wissen inzwischen alle, wie toll du Orgel spielen kannst.“ Lena verdrehte die Augen und stieß die Tür auf. Sie musste sich die Hand vor den Mund pressen, um nicht laut loszuschreien. Nicht Olli saß an der Orgel und auch keine andere Person.

Das Instrument spielte von selbst!

 

Wie von Geisterhand wurden die Tasten angeschlagen! Die Melodie klang wunderschön und unglaublich traurig zugleich. Lena bekam ein Gänsehaut und stürzte zurück zur Treppe, die nach unten führte. Jetzt war ihr alles egal. Sollte Dereks Handy doch hier vergammeln, dann waren sie eben alle Feiglinge.

Gerade als sie den Treppenabsatz erreicht hatte, spürte sie in ihrem Rücken einen kalten Luftzug.

 

Wenngleich Lena ein ungutes Gefühl im Magen hatte, drehte sie sich dennoch um – und erstarrte.

Vor ihr stand – Melanie! Aber etwas stimmte nicht mit ihrer Freundin.

Ihr Gesicht war kreidebleich und ihre Augen schimmerten rötlich in ihren Höhlen. Sie streckte eine Hand nach Lena aus, genauer gesagt ihren Handstumpf.

„M-Mel? Was soll das? Hör auf damit, das ist nicht witzig!“

Melanie antwortete nicht, sondern glitt förmlich auf Lena zu. „Komm zu mir ...“, flüsterte sie mit Grabesstimme.

„Bitte, hör auf!“, flehte Lena und rutschte ein Stück zurück. Weißer Dunst umhüllte die beiden fast vollständig. Melanie lachte ein kaltes grausames Lachen.

„Ich soll aufhören? Dazu gibt es keinen Grund, soweit ich sehe. Ihr seid in mein Reich eingedrungen! Deine kleine Freundin musste dafür schon büßen und du bist DIE NÄCHSTE!“

 

Mit einem schrecklichen Schrei stürzte sich die weiße Frau auf Lena. Kurz darauf war sie schon wieder verschwunden und nur die völlig unversehrte Leiche des Mädchens lag noch in der Ecke.

Ein hohes Kichern erklang.

„Happy Halloween ...“

 

So, nun habt ihr sämtliche Halloweengeschichten, -dekotipps, -kostümvorschläge und -rezepte von mir erhalten! Ich kann euch nun nicht mehr helfen, sondern nur sagen: Lasst die Party beginnen und staubt viele Süßigkeiten ab!

 

LG, eure Veri, die gleich selber um die Häuser ziehen wird. :)

 

PS.: Gebt Acht, vielleicht ist an dem ganzen Gerede über Samhain und die verstorbenen Seelen ja doch was dran. Ich fühle mich plötzlich so seltsam ... fast hungrig ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Lini (Donnerstag, 31 Oktober 2013 17:59)

    Hui, die Geschichte ist echt spannend. :) Eins ist mir nicht ganz klar: War es nur ein Scherz oder Realität...? :o ;)
    Also mir haben deine Halloween-Blogs richtig gut gefallen! :) Etwas schade, dass sie nicht so viel kommentiert wurden... Naja, vielleicht werden sie ja noch nachträglich kommentiert, ich würd's dir wünschen! :)
    LG Lini

  • #2

    Veri (Samstag, 02 November 2013 16:34)

    Das wirst du nie erfahren ... Nee, ich hatte mir das eigentlich als Realität gedacht. Schön, dass sie dir gefällt :D
    Ja, die Kommentare werden irgendwie immer seltener, bei Carl und Lay wird es auch immer weniger ...
    Die Geschichten werde alle auch in der Kategorie "Kurzgeschichten" zu finden sein!

    LG, Veri

  • #3

    Lulu (Sonntag, 03 November 2013 13:09)

    Hey Veri ;)!
    So nun habe ich auch gerade alle gelesen und bin wirklich begeistert! Eine wirklich tolle Idee so ein Halloween Special zu machen! Ich finde auf jedenfall die letzte Geschichte am besten, denn sie ist einfach Horrormäßig spannend (Ich liebe Wortspiele :D)! Auch die anderen beiden Geschichten fand ich eigentlich ganz gut und die ganzen Tipps und Tricks eine gute Halloween Party zu schmeißen fand ich wirklich grandios! So was solltest du jedes Jahr zu Halloween machen :).
    Zu deiner letzten Geschichte noch mal:
    Ich fand sie wirklich super beschrieben und total gruselig (was wahrscheinlich auch der Sinn der Sache war :D)! Ich finde Grusel Geschichten solltest du öfter schreiben, denn solche Texte liegen dir!
    Mach weiter so und Alles Liebe
    Lulu

  • #4

    Veri (Montag, 04 November 2013 15:37)

    Danke, danke, danke!!!! :*** Ich liebe die letzte Geschichte auch *sich selbst auf die Schulter klopf ;D* Mal schauen, ob ich das ganze nächstes Jahr nochmal mache (wenn die Seite überhaupt bis dahin besteht ...), es ist ziemlich anstrengend. Vielleicht gibt es so etwas ähnliches auch als Weihnachtsüberraschung ...?
    Weenn ich eine gute Idee habe, werde ich sicher wieder eine Gruselgeschichte schreiben, aber erstmal danke für den Kommentar! :D


Impressum | Datenschutz | Sitemap
Ich bitte euch, keine Texte, Ideen, Bilder oder sonstiges von mir zu kopieren. Am besten, ihr meldet euch per E - Mail und fragt mich um Erlaubnis:) Vielen Dank!