Ebenfalls von Lu designt!

Besucherzaehler

Wenn es euch gefallen hat, dürft ihr den Link zu meiner Seite gerne teilen ;)

Macht doch bei meiner kleinen Umfrage mit und sagt mir, wie ihr die Website findet!

Header: Lu

Favicon: Lu

Cursor: Lu

 

DANKESCHÖN!!!

Wollt immer informiert werden, wenn etwas Neues erscheint? Dann sendet mir eine E-Mail  und ab sofort erhaltet ihr den kostenlosen und jederzeit wiederabbestellbaren Newsletter. :)

Und möge das Glück stets mit euch sein ...

Ich bin mir sicher, die meisten Bücherwürmer wissen sicher schon, worum es geht, nämlich um "Die Tribute von Panem", genauer gesagt, um den Film, der seit dem 21. November die Kinos füllt (puuuh, ein beachtlicher Schachtelsatz, selbst für mich ;)). 

Gestern habe ich es endlich geschafft ihn mir mit meiner Familie und Freunden anzusehen. 

 

Zum Inhalt:

  

Zusammen mit ihrem Freund Peeta (Josh Hutcherson) hat die 17-jährige Katniss (Jennifer Lawrence) es geschafft, die gefährlichen Hungerspiele zu überleben. Der Lohn: Ein eigenes Haus in ihrem Heimatdistrikt 12 und eine gute Lebensmittelversorgung für sie und ihre Familie. Die grausame Regierung unter Präsident Snow (Donald Sutherland) in der Hauptstadt, dem Kapitol, zwingt die beiden Gewinner jedoch, für Propagandazwecke zu posieren und weiterhin so zu tun, als wären sie ein Liebespaar. Während Peeta und Katniss durch die Distrikte touren müssen, werden sie Zeugen brutaler Gewalt der Ordnungskräfte gegen die Bevölkerung, sehen aber auch Anzeichen für eine nahende Rebellion. Für die Aufständischen ist Katniss eine Symbolfigur. Daher beschließt Präsident Snow, die unbequeme Meisterjägerin bei den folgenden Hungerspielen entgegen der Tradition erneut teilnehmen zu lassen. Nun müssen sich Katniss und Peeta erneut dem Kampf ums Überleben stellen, und auch in der Arena erwarten sie eine Menge Überraschungen.

 

 

Quelle: www.filmstarts.de

 

 

Meine Meinung: Ich war wirklich wirklich WIRKLICH begeistert. Der Film ist meiner Meinung nach viel besser als der erste (und auch brutaler ...). 

Die Besetzung ist exzellent (mein Liebling: Johanna Mayson), die Schauspieler haben einfach alles gegeben. Besonders Snow kommt verrückt und krank wie eh und je rüber. Danke, Donald! :D 

Im zweiten Teil lebt die Liebesgeschichte zwischen Katniss und Peeta stärker und dramatischer denn je auf. 

Schließlich musste im ersten Teil erstmal noch die Handlung erläutert werden, um das ganze Geschehen aufzubauen, und bei "Catching Fire" haben sie sich mehr Zeit genommen, um deutlich zu machen, in welcher grausamen Welt und Situation sich die Charaktere befinden. 

Ernsthaft, ICH habe geheult, was bei Filmen eigentlich nicht so oft bei mir vorkommt ... Die wunderschöne Musik verleiht dem Streifen das gewisse Etwas.

Kurzum: Beim Film des Jahres (wie ich finde) passt einfach alles!!!! 

Danke, dass es immer noch Menschen gibt, die es schaffen, einen Sci-Fi-Action-Film MIT Gefühlen zu produzieren!!!!!!!!!!!!!!!! 

 

Ich kann euch den Film nur empfehlen, denn obgleich er teilweise ziemlich brutal ist, kommt es trotzdem nicht so rüber, als würde nur das Töten zählen.

Ich wünsche euch noch einen schönen ersten Advent!

 

LG, Veri :*

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Lay (Sonntag, 01 Dezember 2013 14:26)

    Ich kann um ehrlich zu sein nicht viel mit den Tributen von Panem anfangen, habe das erste Buch gelesen und den ersten Film gesehen, aber das war's auch schon :D
    Aber dieser Trailer.... Gänsehaut pur. ^___^

  • #2

    Lini (Sonntag, 01 Dezember 2013 22:19)

    Ich habe den Film heute auch gesehen und muss sagen: Ich LIEBE ihn! Er ist wirklich genial, von vorne bis hinten war alles so toll umgesetzt!
    Einer meine Lieblingssätze: "Dass sie klug ist, habe ich nie gesagt"^^ Erinnerst du dich an die Szene mit den "Monsteraffen"? Ich glaube in diesem einen Moment ist das ganze Kino, wirklich alle, zusammen gezuckt...
    LG Lini

  • #3

    Veri (Montag, 02 Dezember 2013 15:34)

    Hey,
    danke für eure Kommis :) Ich kann dir die Bücher nur empfehlen, Lay, die sind wirklich gut!
    Ja, bei den Monsteraffen hat sich bei uns auch das ganze Kino erschrocken :D Aus irgendeinem Grund dachte ich, als ich das Buch laß, die ganze Zeit, dass wären niedliche Kapuzineräffchen mit spitzen Zähnen ... o.O
    Mein Lieblingszitat ist der letzte Satz vom Film: "Distrikt 12 gibt es nicht mehr." ~ Gale. So epic ♥

  • #4

    Mystery (Montag, 30 Dezember 2013 12:12)

    Ich finde Catching Fire unglaublich. Was voll lustig ist, ich habe den gleichen Liebling (Johanna ist so cool), den gleichen Lieblings Spruch (und der Blick in die Kamera am Ende) und ich liebe die Musik über alles. Ich sage immer der Film Tribute von Panem ist die Tribute von Panem ohne diese geniale Musik!

  • #5

    Veri (Donnerstag, 09 Januar 2014 15:50)

    Na, da haben wir uns ja abgesprochen, was? xD Johanna ist ziemlich tough, fast noch mehr als Katniss :)
    Dioe Musik ist ebenfalls so genial ... Ich mag besonders "Caesars Theme" und "Who we are" :)

  • #6

    Kata (Donnerstag, 20 Februar 2014 12:48)

    Nachdem ich in den Sommerferien alle drei Bände innerhalb von zwei Tagen gelesen habe, bin ich natürlich gleich am 20. November ins Kino gerannt und habe mir sozusagen die "Premiere" (leider nicht die in London :D schlicht und einfach Österreich-Premiere. Immerhin hat man einen Spotttölpelbrosche-Schlüsselanhänger bekommen :D) angesehen. Auch wenn ich die Handlung des ersten Teils lieber mag, habe ich den Film von der ersten Szene an geliebt und ihn mir noch zwei weitere Male angesehen :D
    Meine Lieblingsszene ist einerseits die in Distrikt 11 (Tour der Sieger), aber auch Johannas Interview fand ich genial ;)
    Mein Lieblingscharakter ist übrigens Prim :)


Impressum | Datenschutz | Sitemap
Ich bitte euch, keine Texte, Ideen, Bilder oder sonstiges von mir zu kopieren. Am besten, ihr meldet euch per E - Mail und fragt mich um Erlaubnis:) Vielen Dank!