Ebenfalls von Lu designt!

Besucherzaehler

Wenn es euch gefallen hat, dürft ihr den Link zu meiner Seite gerne teilen ;)

Macht doch bei meiner kleinen Umfrage mit und sagt mir, wie ihr die Website findet!

Header: Lu

Favicon: Lu

Cursor: Lu

 

DANKESCHÖN!!!

Wollt immer informiert werden, wenn etwas Neues erscheint? Dann sendet mir eine E-Mail  und ab sofort erhaltet ihr den kostenlosen und jederzeit wiederabbestellbaren Newsletter. :)

Jahresrückblick 2013

Hallooo und Prost Neujahr,

 

heute heißt es spätestens: Kalender rausschmeißen! Habt ihr schon neue Zeiteinteiler? Ich habe zu Weihnachten einen vom zweiten Hobbit-Teil bekommen, was euch vermutlich nicht sonderlich interessiert. :D

Wie habt ihr überhaupt Silvester gefeiert? Ich war mit meiner Familie in einer Jugendherberge in Wittenberg. ;)

Na ja, blicken wir erst einmal kurz zurück auf ein Jahr voller Überraschungen mit sowohl positiven als auch negativen Ereignissen:

 

Bühne frei für 2013!!!

- Am Freitag, dem 14. Juni, erblickte diese Seite das Licht der Welt. Die ersten Kommentare und Glückwunsche kamen von meinem Vater (:*), Lulu (:*) und meinem Opa (:*)! Vielen vielen Dank euch allen!!!!!! Bereits im Mai schrieb ich den Prolog zu "So still, so kalt, kalt wie Eis" (die Idee zu der Geschichte kam mir übrigens beim Gassi-gehen mit meinem Kater :P). Nachdem ich weitere Kapitel verfasst hatte, wuchs in mir immer mehr der Wunsch, das Schreiben als Hobby wieder aufleben zu lassen. Bei einem meiner Surfgänge im Internet stieß ich durch eine Seite, bei der ich angemeldet war, auf den Link zu Carl's Website. Als ich einige ihrer wundervollen Texte laß, stand mein Entschluss fest: Ich möchte eine eigene Website gestalten!

- Wer von euch erinnert sich denn noch an die Anfangsrubriken meiner Website? Für die unter euch, die wie ich an Erinnerungslücken leiden:

* Buchtipps (der allererste war übrigens "Gezeichnet" aus der "House of       Night"-Reihe von P.C. Cast und Kristin Cast)

* "So still, so kalt, kalt wie Eis". Leider hängt mein allererster Text, und mein erstes Schreibprojekt seit einigen Monaten, aufgrund mangelnder Kreativität etwas hinter her. Allerdings habe ich schon Maßnahmen dagegen ergriffen und möchte bald wieder ein neues Kapitel veröffentlichen :).

* Ideen und Leseproben (diese Kategorie verkümmert irgendwie ein wenig ...)

Jaaa, das waren meine ersten Rubriken! Ziemlich öde, oder? Mit der Zeit kamen dann noch die "Aus dem Leben ..."-Geschichten und normale Kurzgeschichten dazu (dort sollte ich auch mal wieder was hochstellen), die verschiedenen Bücher und natürlich mein geliebter Freund, der Blog. Mein erster Blogeintrag handelte übrigens von einigen urlaubsbedingten Veränderungen. 

- Am 14. August zeigte mein kleiner Freund, der Besucherzähler, endlich eine bedeutende Zahl, nämlich die 500 an. Das Special dazu fiel allerdings ziemlich mickrig aus; es gab nur einen kleinen Text vom Anfang meiner "Schriftstellerkarriere" (Achtung, Ironie! :D).

- Am 19. August nahm ich an der Aktion "Ein Blog, ein Baum" teil, bei der jeder, der einen Blog führt, mitmachen kann und anschließend ein Baum seiner Wahl gepflanzt wird.

- Mein Halloween-Special startete am 27. Oktober und endete am 31. Jeden Tag stellte ich einen neuen Blogeintrag mit Partytipps oder/und Geschichten hoch. Ich hätte mir zwar ein paar mehr Kommentare gewünscht, aber den Leuten, die kommentiert haben, schien es ganz gut gefallen zu haben.

- Der 20. November stellte den nächsten Meilenstein in der Geschichte meiner Seite dar (was für ein geschwollener Satz o.O!): 1000 Besucher! Als Special gab es eine Charakterisierung und Beschreibung der wichtigsten Figuren meiner neuesten Geschichte. Spätestens ab diesem Zeitpunkt stellte ich fest, dass immer weniger Leute ihre Meinung in Form von Kommentaren oder Gästebucheinträgen äußerten. :/ 

Ich wiederhole nochmal: wenn ihr mir nicht sagt, was ihr Sch*** oder gut findet, dann kann ich mich NICHT verbessern!!!

 

Das waren im Prinzip die bedeutensten "Ereignisse" in dem guten halben Jahr seit dem diese Website existiert. :)

Aber dass ich jetzt schon ziemlich viele Texte und Geschichten geschrieben habe, verdanke ich zu einem großen Teil auch einigen besonderen Personen, und deswegen möchte ich ein paar Preise vergeben.

*Trommelwirbel!*

Der Preis für den längsten Kommentar geht an: Carl!

Herzlichen Glückwunsch! Deine Kommentare waren unglaublich hilfreich; mit vielen Tipps und auch mal mit Kritik. Vielen Dank! :***

Der Preis für die meisten Kommentare geht an: Lini!

Dir danke ich auch besonders, da du immer dann da warst, wenn ich dachte, dass sowieso keiner mehr auf der Website vorbeischaut. Deine Kritik hat mir sehr geholfen und deine Lobe bauen mich jedes mal aufs Neue auf!

Der Preis für den besten Lektor geht an: meinen Opa!

Immer wenn ich gerade etwas Neues veröffentlicht hatte, schicktest du mir am nächsten Tag eine Mail mit meinen Rechtschreibfehlern xD Genau so jemanden wie dich benötigt ein angehender Schreiberling, denn meistens ist man ja doch nicht so perfekt wie man es gerne hätte. Mach weiter so und zeige keine Scheu vorm Kritisieren (tust du eh nicht ;))!

Und zu guter Letzt, der Preis als beste Freundin geht an: Lulu!

Danke, dass es dich gibt! Du bist und bleibst eine Seelenverwandte und jemanden wie dich, findet man nicht einfach so! 

 

Ein großes Dankeschön geht auch an alle, die mich verlinkt haben und/oder ab und zu hier vorbeischauen. Ihr seid sozusagen die kleinen heimlichen Wichtel. :D

 

Zum Schluss habe ich noch zwei Fragen an euch:

1. Wie würdet ihr es finden, wenn ich eine neue Rubrik eröffnen würde, in der ich alle meine gelesenen Bücher des Monats und die Bücher, die noch auf dem großen Stapel liegen, vorstellen würde? Vielleicht auch immer verbunden mit einer kleinen Kritik o.Ä.?

2. Habt ihr einen besonderen Wunsch? Egal was, schreibt es in die Kommis oder sendet mir eine Mail!

 

Einen schönen Tag,

Veri :* 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Lay (Donnerstag, 02 Januar 2014 12:49)

    Da war ja einiges los bei dir ^___^
    Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr, möge es voller Kreativität und magischen Worten sein :)
    Ich fände eine Rubrik in der du deine gelesenen Bücher vorstellst ziemlich cool, mich interessieren immer andere Meinungen zu Büchern :)
    Also hau rein ^____^
    Traumhaften Tag noch!
    Lay

  • #2

    Lini (Dienstag, 07 Januar 2014 17:19)

    Huhu Veri :)
    Danke für den Preis für die meisten Kommentare! ;D Ich kenne dieses Problem, dass niemand mehr Kommis schreibt, nur zu gut, wie du weißt... :/ Trotzdem war das Jahr doch insgesamt schön und ich wünsche dir an dieser Stelle noch mal ein wundervolles neues Jahr! :)
    Zu den Fragen: Im Grunde stellst du ja schon immer wieder Bücher vor, deshalb wäre so eine Rubrik doch eigentlich so etwas ähnliches wie Buchtipps, oder? Oder ich hab das nicht richtig verstanden... xD
    Ich mag einfach deine Seite und deinen Schreibstil. Alle Texte wirken doch irgendwie am besten und ehrlichsten, wenn man etwas macht, was einem auch selbst Spaß macht und nicht was andere wollen. Von daher habe ich gar keine Wünsche... Mach einfach so weiter, das, was du machst, ist toll! :)
    Liebe Grüße
    Lini

  • #3

    Veri (Donnerstag, 09 Januar 2014 15:42)

    Hey,
    jetzt antworte ich endlich auf eure Kommentare ^^
    Danke, für eure lieben Wünsche, euch natürlich auch nur das beste :***
    Zu der Rubrik: ich stelle mir das in etwa so vor, dass ich beispielsweise hinschreibe: Das lese ich gerade: Harry Potter 1, Auf meinem Stapel ungelesener Bücher liegt/liegen momentan: Harry Potter 2, Harry Potter 3, ...
    Und dann würde ich z.B. noch dazuschreiben, worum es in den jeweiligen Büchern geht.
    Das wäre dann im Prinzip noch was anderes als die Buchtipps ...
    Na ja, so sehe ich das zumindest :)

    LG, Veri :))))


Impressum | Datenschutz | Sitemap
Ich bitte euch, keine Texte, Ideen, Bilder oder sonstiges von mir zu kopieren. Am besten, ihr meldet euch per E - Mail und fragt mich um Erlaubnis:) Vielen Dank!