Ebenfalls von Lu designt!

Besucherzaehler

Wenn es euch gefallen hat, dürft ihr den Link zu meiner Seite gerne teilen ;)

Macht doch bei meiner kleinen Umfrage mit und sagt mir, wie ihr die Website findet!

Header: Lu

Favicon: Lu

Cursor: Lu

 

DANKESCHÖN!!!

Wollt immer informiert werden, wenn etwas Neues erscheint? Dann sendet mir eine E-Mail  und ab sofort erhaltet ihr den kostenlosen und jederzeit wiederabbestellbaren Newsletter. :)

Im Rausch der Gefühle ...

*Schockstille*

*vereinzeltes Flüstern: Oh mein Gott, sie lebt noch!*

 

Hey Ho liebe Gemeinde,

ich muss Ihnen erfreulicherweise mitteilen, dass ich doch nicht im Klo ertrunken bin und mich nun dazu herablasse, mal wieder richtig etwas von mir hören zu lassen.

Und nun dürft ihr mich mit Pech übergießen, da ich immer inaktiver werde (dank Kata ist mir jetzt das nette Wörtchen wieder eingefallen. Anscheinend existiert "unaktiv" doch nicht ;().

Dummerweise habe ich, was Kurzgeschichten betrifft, gerade eine absolute Schreibblockade und, Schande über mich, bin ich im Moment zu faul, meine großen Projekte weiterzuschreiben. Da ich heute aber an meine lieben Leser gedacht habe, verfasse ich zur Entschädigung diesen Blogeintrag, dessen Idee mir schon eine Weile im Kopf herumspukte.

Mein heutiges Thema lautet: Musik!

 

In gewisser Weise ist auch Musik eine Art von Geschichte. Das liegt zum einen am teilweise vorhandenem Songtext, aber auch an den Instrumenten bzw. der Melodie.

Also mal ehrlich, was wäre die Welt ohne Musik? Jeden Tag hört man sie, doch meistens nimmt man sie nicht wirklich wahr. Jeder definiert dieses Wort anders. Für den einen kann schon das Hupen eines Autos Musik sein (okay, ein bisschen übertrieben ;P), für den anderen ist es vielleicht das Schnurren seiner Katze. Fest steht, dass sie bei uns Gefühle auslöst, von denen wir eventuell noch nicht einmal wussten.

Kennt ihr es auch, dass ihr ein Lied hört und sich plötzlich ein Lächeln auf eure Lippen stiehlt? Dass ihr auf einmal total fröhlich seid, egal wie beschissen es euch eben noch ging? Für den einen kann so ein Lied ein Achtziger-Rocksong, die neue Single der Lieblingsband oder ein aktueller Charthit sein.

Musik macht den Alltag für manche erst erträglich, viele fühlen sich befreit, wenn sie nach einem stressigen Arbeitstag eine CD einlegen und die Augen schließen.

Habt ihr jemals einen Film gesehen, in dem keine Musik vorkam? Bestimmt nicht, und sicher wäre ich ohne My heart will go on nicht den Tränen nahe, wenn ich Titanic sehe.

Auch die eigene Aktivität löst bei manchen Leuten Glücksgefühle aus. Sich sein Instrument greifen und anfangen zu spielen. Die Augen schließen und alles, was einen bedrückt in Form von Gesang herauslassen.

Für mich persönlich ist Musik einfach etwas unbeschreiblich Schönes, welches ich nie und nimmer verlieren möchte.

 

Zum Schluss nun noch ein paar meiner absoluten Lieblingslieder <3 

Wenn ich jemals Bungee Jumping mache, dann soll dieses Lied dazu laufen ...

Definitiv die beste epische Filmmusik <3

Die Filmmusik vom schönsten Liebesfilm ever!

So geniale Erinnerungen verbinde ich mit diesem Lied, ich sage nur, mit Freunden zusammen den Text mitgrölen :D

Es muntert mich immer auf, wenn ich traurig bin ...

Schreibt mir doch in die Kommentare, was eure absoluten Lieblingslieder sind!

 

Alles Liebe,

Veri :*

 

PS.: Ja, ich weiß, es ist kein super toller Blogeintrag, aber ich hoffe, er gefällt euch trotzdem ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Shelly (Donnerstag, 13 März 2014 17:51)

    Okay, mein absolutes Lieblingslied ist White Flag von Dido. Aber eigentlich höre ich gerne 80er ;). Ich liebe deine Seite. Bei der Geschichte aus der Sicht des Kleiderschranks hatte ich echt kurze Zeit Gänsehaut. Du schreibst so schön!

  • #2

    Veri (Freitag, 14 März 2014 20:38)

    Vielen lieben Dank, Shelly! :* Ja, White Flag" ist wirklich ein schönes Lied. So harmonisch :)
    Und nochmal danke, danke, danke *-*

  • #3

    Lini (Sonntag, 16 März 2014 16:20)

    Ich kann dir nur zustimmen. Musik ist wirklich etwas ganz besonderes. :)
    Was ich so höre, ist eigentlich je nach Stimmung immer unterschiedlich. Radioactive finde ich auch toll, so episch.... Das letzte Lied ist wirklich lustig, ich kannte es vorher gar nicht :D
    LG Lini

  • #4

    Veri (Montag, 14 April 2014 08:45)

    Ja, was würden wir nur machen, wenn es sie nicht gebe.
    Zurzeit mag ich auch "Let it go" aus Frozen sehr gerne.


Impressum | Datenschutz | Sitemap
Ich bitte euch, keine Texte, Ideen, Bilder oder sonstiges von mir zu kopieren. Am besten, ihr meldet euch per E - Mail und fragt mich um Erlaubnis:) Vielen Dank!