Ebenfalls von Lu designt!

Besucherzaehler

Wenn es euch gefallen hat, dürft ihr den Link zu meiner Seite gerne teilen ;)

Macht doch bei meiner kleinen Umfrage mit und sagt mir, wie ihr die Website findet!

Header: Lu

Favicon: Lu

Cursor: Lu

 

DANKESCHÖN!!!

Wollt immer informiert werden, wenn etwas Neues erscheint? Dann sendet mir eine E-Mail  und ab sofort erhaltet ihr den kostenlosen und jederzeit wiederabbestellbaren Newsletter. :)

Das erste Buchdorf gespickt mit Werbung :D

Aloha, liebe Blogleserlein!

 

Dieses Wochenende habe ich etwas sehr Schönes herausgefunden: In Deutschland existiert ein Buchdorf!

Richtig gelesen, ein Buchdorf. Das erste (und einzige, aber das ändert sich ja vielleicht noch) in Deutschland befindet sich in Mühlbeck-Friedersdorf unweit von Bitterfeld in Sachsen-Anhalt.

Der winzige Ort besteht eigentlich bloß aus Antiquariaten, in welchen man jede Sorte Buch günstig erwerben kann. Ob neu, alt, Krimi oder Liebesroman, alles ist unter über 300.000 Büchern vertreten.

Ein Paradies für Bücherwürmer und Sammler!

Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass ich nicht ohne mindestens ein Buch gehen konnte. Genauer gesagt: ohne vier. ;)

Kann man den Titel des letzten Buches erkennen? Es ist "Forrest Gump" von Winston Groom. Alle sagen immer: "Hey Veri, du musst diesen Film sehen, der ist sooooo toll!" Habe ich leider immer noch nicht getan, und so lese ich erst einmal das Buch. ;)

Zu dem ersten Band der Reihe "Das Lied von Eis und Feuer" kann ich noch absolut gar nichts sagen, aber ich habe sehr gute Kritiken darüber gelesen und von der Serie "Game of Thrones" gehört. Als Fantasyfan gehören die Bücher, glaube ich, auch zum Must-have im Regal. :D

"Die drei Musketiere" von Alexandre Dumas sind einfach Kultliteratur, und da ich Degengefechte und das Zeitalter liebe, werde ich mich auch mal an diesen Klassiker wagen.

"Eragon" haben bestimmt schon einige von euch gelesen - und ich gehöre dazu. Allerdings mochte ich den ersten Teil schon recht gerne, und da ich ihn mir das erste Mal aus der Bibliothek ausgeliehen hatte, wollte ich ihn das zweite Mal als mein eigenes Buch lesen. Wer kennt dieses Bedürfnis auch? ;D

 

Falls ihr eines der anderen drei Bücher gelesen habt, lasst mich doch mal in den Kommentaren wissen, wie ihr es fandet!

 

Okay, zum Schluss nun noch eine kleine Ankündigung und etwas Eigenwerbung *shame on me xD*.

Ich habe seit kurzem eine Zweitwebsite, welche ihr unter diesem Link findet: http://fremdewelten-rollenspiele.jimdo.com/

Auf ihr dreht sich alles um Rollenspiele. Laut Wikipedia bezeichnet man als Rollenspiel das spielerische Hineinversetzen in eine Rolle. Sie werden in Foren, in Computerspielen (z.B. World Of Warkraft) oder auch in freier Natur mit Kostümen durchgeführt.

Schaut doch einfach mal vorbei! ;)

Wo wir schon bei Werbung sind, hätte ich da eine Idee.

Ich würde gerne eine Blogserie eröffnen, die für Werbung gedacht ist. Darin könnte ich dann eure Internetseiten, welche mir ins Auge springen, vorstellen und eine kleine Kritik dazu abgeben. Außerdem würde ich z.B. Youtubekanäle oder andere Internetplattformen empfehlen.

Was haltet ihr davon? Ab damit in die Kommentare!

 

So, das war es auch schon mit dem Montagserguss von heute. 

Ich wünsche euch noch einen schönen Resttag!

Alles Liebe,

Veri :* :) ♥

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Impressum | Datenschutz | Sitemap
Ich bitte euch, keine Texte, Ideen, Bilder oder sonstiges von mir zu kopieren. Am besten, ihr meldet euch per E - Mail und fragt mich um Erlaubnis:) Vielen Dank!