Ebenfalls von Lu designt!

Besucherzaehler

Wenn es euch gefallen hat, dürft ihr den Link zu meiner Seite gerne teilen ;)

Macht doch bei meiner kleinen Umfrage mit und sagt mir, wie ihr die Website findet!

Header: Lu

Favicon: Lu

Cursor: Lu

 

DANKESCHÖN!!!

Wollt immer informiert werden, wenn etwas Neues erscheint? Dann sendet mir eine E-Mail  und ab sofort erhaltet ihr den kostenlosen und jederzeit wiederabbestellbaren Newsletter. :)

Meine Weihnachtsbuchtipps

Halli Hallooo, meine Lieben!


Heute möchte ich mal mit etwas Weihnachtlichem anfangen. Vielleicht seid ihr ja noch nicht ganz so auf dieses Fest eingestimmt. Das ist kein Problem, denn mir geht es genauso. 

Wenn ich mir ein bisschen Gemütlichkeit in die Bude bringen möchte, sind das Wichtigste für mich Kerzen, Weihnachtsduft, eine kuschelige Decke und - natürlich - ein gutes Buch. 

Und darum soll es hier gehen: um spannende, lustige und klassische Weihnachtsbücher!


1. "Ausgewichtelt" von Paula Hasave


Der Weihnachtsmann ist gerade frisch in sein kleines Häuschen in Lappland eingezogen, wo er das ganze Jahr über wohnt, bis ihn an Heiligabend der Zauber des Polarlichts erfüllt.

Mit der Zeit freundet er sich mit den kleinen Bewohnern der Gegend an. Alles könnte friedlich sein, wäre da nicht der verbitterte Staalo, der um jeden Preis die Zauberkraft des Weihnachtsmannes beherrschen will und außerdem hinter einem geheimnisvollen Rentier her ist ...


Fazit: Witzige, liebevoll geschriebene und gestaltete Geschichte, die gut für einen gemütlichen Tag geeignet ist. --> auch für Ältere.


2. "Hinter verzauberten Fenstern" von Cornelia Funke


Julia ist sauer. Ihr Bruder bekommt einen Schokoladenadventskalender und sie nur einen blöden aus Papier.

Doch schließlich packt sie doch die Neugier und sie öffnet das erste Türchen. Mit einem Mal findet sich Julia in der Kalenderwelt wieder und ein aufregendes Abenteuer beginnt ...


Fazit: Eine niedliche, hübsch illustrierte Geschichte, die eigentlich für Jüngere gedacht ist, aber von mir immer noch gerne gelesen wird. :)

Schnelle Lektüre für einen Nachmittag.


3. "Eine Weihnachtsgeschichte" von Charles Dickens


Die Weihnachtszeit lässt Ebenezer Scrooge kalt. Sogar an Heiligabend schikaniert der herzlose und eigensüchtige Geizkragen seine Mitmenschen.

Aber mitten in der Weihnachtsnacht werden ihm in Geistererscheinungen die Folgen von Habgier und Einsamkeit vorgeführt.

Scrooge ist zutiefst beunruhigt ...


Fazit: Für alle, die Klassiker lieben, ist "Eine Weihnachtsgeschichte" einfach ein unverzichtbares Buch in der Adventszeit. Ich selbst musste mich etwas mit der Geschichte "streiten", aber im Großen und Ganzen gefällt sie mir auch. ;)



So, das war's auch schon, ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen auf den Geschmack bringen. :D

Sorry, dass letzte Woche nicht rausgekommen ist, aber ich hatte einfach zu viel Stress. :/


LG,

Veri ♥

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Impressum | Datenschutz | Sitemap
Ich bitte euch, keine Texte, Ideen, Bilder oder sonstiges von mir zu kopieren. Am besten, ihr meldet euch per E - Mail und fragt mich um Erlaubnis:) Vielen Dank!