Ebenfalls von Lu designt!

Besucherzaehler

Wenn es euch gefallen hat, dürft ihr den Link zu meiner Seite gerne teilen ;)

Macht doch bei meiner kleinen Umfrage mit und sagt mir, wie ihr die Website findet!

Header: Lu

Favicon: Lu

Cursor: Lu

 

DANKESCHÖN!!!

Wollt immer informiert werden, wenn etwas Neues erscheint? Dann sendet mir eine E-Mail  und ab sofort erhaltet ihr den kostenlosen und jederzeit wiederabbestellbaren Newsletter. :)

Cornelia Funke und Rainer Strecker lesen "Reckless-Das Goldene Garn"

Seid gegrüßt, meine Freunde! *hüstel* Sorry, falsches Band, ich meinte: Jo, Freunde, was geht!? :D

 

Schon seit geraumer Zeit habe ich keinen Blogeintrag mehr hochgeladen und, das heißt auch, schon lange nicht "persönlichen" Kontakt zu euch aufgenommen.


Ein aufregendes Buchevent fand für meine Freundin Lulu, ihre Schwester Greta und mich vor drei Wochen statt. Wir waren nämlich auf einer Lesung von Cornelia Funke zu ihrem, im Februar erschienenen, dritten Band der Reckless-Reihe (Das Goldene Garn) zusammen mit ihrem bevorzugten Hörbuchsprecher Rainer Strecker. Es werden übrigens mindestens sechs Bände, hat Cornelia verlauten lassen ...

So eine Lesung ist schon ein echtes Muss für jeden Bücherfan, den auch mal die Autoren interessieren.

 

Zuerst einmal die Bühne: eine wunderschöne magisch-geheimnisvolle Kulisse, passend gestaltet zum Buchcover (siehe unten). Und als es dann endlich losging: Gänsehautfeeling!

Ich weiß nicht, wer von euch die Reckless-Hörbücher oder aber das von "Geisterritter" kennt, jedenfalls ertönt zwischendurch Musik, die zum Thema passen soll und die ist einfach ... episch genial! Mir persönlich gefällt ja diese mystisch bzw. heroisch angehauchte Instrumentalmusik total gut und bevor die Lesung begann, wurde die Musik aus dem neuen Reckless-Hörbuch eingespielt. Es war so toll!

 

Und dann das Vorlesen: Cornelia Funke und Rainer Strecker haben einfach Stimmen, denen man stundenlang zuhören könnte. Wie richtige Zauberzungen! ;)

Zwischendurch gab es eine Fragerunde an beide, sowohl von einem Radioreporter als auch von den Zuschauern selbst.

Cornelia ist, ähnlich wie Kerstin Gier, wenn auch nicht vergleichbar, eine nette und humorvolle Frau und selbst ohne Hackenschuhe noch größer als der kleine Rainer Strecker, welcher mindestens genauso sympathisch wie sie selbst ist. :) Dieser erinnert mich irgendwie an einen dieser Zwerge aus Narnia. :D

Als es dann nach ca. zwei Stunden vorbei war, haben sich natürlich alle noch Signierungen abgeholt.

 

Der Tag hätte nicht gelunger sein können!

 

Hier noch eine Inhaltsangabe zum Buch:

 

Baba Jagas, Kosaken, Spione und ein Zar, der zu Audienzen in Begleitung eines Bären kommt. Diesmal führt die Reise hinter dem Spiegel Fuchs und Jacob weit nach Osten. Auch Will kehrt zurück in die Welt, die ihm eine Haut aus Jade gab - auf der Suche der Dunklen Fee. Aber den zweck der Reise bestimmt ein anderer; der Erlelf hat den Handel nicht vergessen, den Jacob im Labyrinth des Blaubarts mit ihm geschlossenen hat, und er lehrt Jacob und Fuchs mehr über seinesgleichen, als sie je erfahren wollten ...


Sooooo, ich hoffe, dieser kleine Einblick in die Lesung hat euch gefallen.

Wie ihr vielleicht wisst, war ich vorletzte Woche zum Schüleraustausch in Frankreich. Wenn ihr evtl. Lust habt, mehr darüber zu erfahren, lasst es mich in den Kommentaren wissen.

 

Einen schönen Tag/Abend euch allen noch! :*


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Impressum | Datenschutz | Sitemap
Ich bitte euch, keine Texte, Ideen, Bilder oder sonstiges von mir zu kopieren. Am besten, ihr meldet euch per E - Mail und fragt mich um Erlaubnis:) Vielen Dank!